Empfehlung

Ein fixer Handytarif – die Flatrate macht es möglich

München, den 01.08.2011: Mit dem Menüpunkt „Handyflatrates“ haben Handynutzer von überall her die Chance, auf der Website von Simsalaring.eu hilfreiche Informationen zum Thema Handy- und Handyflatrates-Tarife zu erhalten. Aufgelistet sind die unterschiedlichen Handyprovider sowie nützliche Tipps, um den besten Tarif zu finden.

Entscheidet ein User sich für einen neuen Handyvertrag, dann legt er den Fokus seiner Aufmerksamkeit besonders auf das Tarifangebot des Providers. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen und die Vertragsbindung bzw. die Mindestlaufzeit möglichst gering sein. Ein zunehmend gängig werdender Tarif ist die sogenannte Flatrate, mit der die Anbieter sich für ihre Kunden attraktiv machen wollen. Zu den Konditionen einer Flatrate gehören ein fixer Preis, sprich bei der monatlichen Telefonrechnung muss der Benutzer nur den vorab festgelegten Grundpreis bezahlen, und eine genaue Festlegung der zu erbringenden Leistungen. Zu denen gehören beispielsweise ein festes SMS-Kontingent, eine bestimmte Anzahl von Gesprächsminuten ins Fest- und/oder Mobilfunknetz und ein mögliches Datendownloadvolumen. Um sich hier gegenseitig mit Angeboten auszustechen, offerieren die Provider hier zum Teil extrem günstige Tarife, so dass jeder Kunde, der diese Option nutzen will, auf ein breites Angebotsspektrum zurückgreifen kann. Dazu zählen etwa Flatrates, die lediglich Telefonate von Handy zu Handy im Inland beinhalten, oder solche, die als eine Art „all inklusive Version“ sowohl Telefonate ins Mobilfunk- als auch ins Festnetz, im In- und Ausland sowie SMS-Versand und Datendownload inkludieren. Je nach Umfang des Pakets variiert auch der Preis. Man sollte sich also vor Vertragsabschluss genau im Klaren sein, welche Dienste und Leistungen man in Anspruch nehmen will, bzw. welche sich lohnen und dementsprechend mehr oder weniger umfangreiche Flatrates buchen.

Da es für den Laien aber schwierig sein kann, die Angebote zu überblicken, hat sich Simsalaring.eu um eine hilfreiche Auflistung der Tarife bemüht. Auf der Website http://www.simsalaring.eu/handy-flatrate/ stehen den Usern nun  ein Vergleich der Anbieter ebenso zur Verfügung wie die Weiterleitung zu den Angeboten selbst.

Pressekontakt:
Simsalaring.eu