Weiterempfehlen
Empfehlung
Werbung



Handy Videos

TV Highlights in Spitzenqualität

Fernsehen war gestern, heute ist man sich sicher: Das TV-Format der Zukunft liegt im Web und in zunehmenden Maße auch auf dem Mobiltelefon. Schon jetzt sind Handy Videos bei den Usern außerordentlich begehrt. Das Handy ist schließlich längst weit mehr als ein normaler Gebrauchsgegenstand, der einzig für Telefonate oder den Versand von Kurznachrichten benötigt wird. Die modernen Smartphones haben gänzlich neue Einsatzgebiete entstehen lassen. Handy Videos sind neben den Klingeltönen wohl die Marktnische, in der einerseits die größte Nachfrage, andererseits aber zudem die rasantesten technischen Entwicklungen zu beobachten sind.

Waren es vormals eher Handy Videos mit eher minderwertigen Auflösungen gang und gäbe, die mit den Anfangstagen der Computer-Monitore verglichen werden können, trumpfen die neuen Kollektionen der namhaften Handy-Hersteller mit Touchscreens und Displays auf, die sich durchaus mit den brillanten Qualitäten modernster TV-Geräte messen können. So ist es nur allzu verständlich, dass die Eigentümer der cleveren Mobiltelefone die entstandenen Möglichkeiten auch im vollen Umfang auskosten möchten, indem sie bei den Handy Videos ebenso großen Wert auf bestmögliche Ergebnisse und Auflösungen legen. Und schon können auf dem Markt erste Modelle gesichtet werden, die es sogar auf die brandaktuelle High Definition- oder kurz HD-Qualität bringen und dank dieser Technologien neue Maßstäbe beim Abspielen von Handy Videos bieten.

Video Klingeltöne können einige Blicke auf sich ziehen, denn die Zeiten der Polyphonen Klingeltöne sind abgelaufen und auch Realtone Klingeltöne scheinen der Vergangenheit anzugehören. Die Zukunft heißt Video Klingeltöne, die sich automatisch bei einem eingehenden Anruf abspielen, und somit für noch mehr „Komfort“ bei Anrufen sorgen. Neben den Handy Ringtone Videos werden hier auch normale Handy Videos inkl. Vorschau präsentiert:

Video Ringtones Charts:

Handy Video Charts:

Handy Video Jamba Neuheiten:

Für die weitere Handy Video Suche einfach die Suchfunktion nutzen.

Handy Videos aus dem WWW
Die Bezugsquellen für Handy Videos sind vielfältig. Etliche Portale bieten die Möglichkeit eines Downloads. Allerdings gibt es dabei einige schlimmstenfalls kostspielige Stolperfallen im Vorhinein zu berücksichtigen. Verbraucherschützer warnen so – vor allem die jüngeren Fans von Handy Videos – davor, ohne das Studium der jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Video-Dateien aufs Handy zu spielen. Denn mitunter wird die Akzeptierung der AGB ein Abonnement mit langer Laufzeit und monatlichen Grundgebühren abgeschlossen. Solch versteckte Kosten können schnell ein ordentliches Sümmchen auf der Handyrechnung ausmachen. Vorsicht mit möglichen Rechtsverletzungen durch Handy Videos

Zum Glück jedoch gibt es mindestens ebenso viele seriöse Anbieter, bei denen nur die tatsächlichen Kosten für die begehrten Handy Videos in Rechnung gestellt werden. Zudem wächst die Zahl der tatsächlich kostenlosen (und nicht nur vordergründig so erscheinenden) Angebote im Web weiter erfreulich an. Dort können Freeware-Videos unter den Usern ausgetauscht werden, Up- und Download sind hier gleichermaßen möglich. Allerdings müssen die registrierten Nutzer daran denken, dass das Hochladen der Handy Videos keine Rechte Dritter verletzt. Andernfalls können hohe Regressforderungen der Rechtseigentümer ins Haus stehen. Handy Videos selbst machen Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, erstellt seine Handy Videos am besten gleich selbst. Zu diesem Zwecke gibt es verschiedenste Programme auf dem Markt, mit denen selbst gefilmte Aufnahmen im Handumdrehen in lustige oder erinnerungswürdige Momentaufnahmen als Handy Videos werden können. Selbige Programme erfüllen aber noch einen weiteren wichtigen Zweck. Nicht alle der Handy Videos in den speziellen Portalen in den Untiefen des World Wide Web sind bei der Vielzahl der Handy-Betriebssysteme gleich für jedes Telefon-Modell geeignet. Die notwendige Umformatierung in passende Formate, mit denen das eigene Mobiltelefon die aktuellsten Handy Videos am Ende doch abspielen kann, kann ebenfalls mithilfe der Programme vorgenommen werden. Interessanter Nebeneffekt der technischen Möglichkeiten: Auch viele TV-Sender bieten inzwischen über ihre Webseiten zunehmend Handy Videos als Ausschnitte oder Komplettversionen vergangener Sendeformate an. So können Handy-Nutzer versäumte Sendungen dennoch bequem unterwegs anschauen oder Freunden und Bekannten witzige Clips aus dem Web präsentieren.