Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Mrz 03

Schon vor zwei bis drei Wochen war hier das Thema Skype als zukunftsträchtiges Social Network-Modell für immer mehr Smartphone-Nutzer weltweit aufgekommen. Schon die Kooperation mit dem US-Marktführer im Bereich der mobilen Kommunikation bringt Skype deutlich nach vorne, zusätzlich zur ohnehin bereits deutlich größeren Nachfrage auf Kundenseite.

Nun hängst sich auch der finnische Mobiltelefon-Hersteller – seines Zeichens selbst Marktführer auf dem Handymarkt – an den Ausbau des Skype-Netzes an mit einer neuen App unter dem Titel „Skype for Symbian“. Mit dieser Software könnte Skype schon bald auf gut 200 Millionen Nokia-Geräten mit dem Symbian-System vertreten sein, zumindest dann, wenn die Netzbetreiber die Nutzung erlauben.

Sowohl über den Ovi-Shop als auch direkt via Skype-Homepage ist der Download möglich. Sicherheitshalber hat Nokia die eigene Plattform auch vor dem Start des Angebotes so verbessert, dass pro Tag rund 1,0 Millionen Downloads vorgenommen werden können durch die Nutzer.

Und mehr noch, kurzfristig will man dieses maximale Pensum sogar um nochmals eine halbe Million mögliche Downloads erhöhen, um den Wert von 1,5 Millionen pro Tag zu ermöglichen. Mit der neuen Skype-Software für Nokia-Smartphones mit Symbian können die User ihre Telefonate via Skype sowohl per Wi-Fi, via Instant Messenger oder per UMTS führen.

Gleichermaßen ist auch das Versenden und Empfangen von Videos, Fotos und anderen Datenformaten möglich per Skype. Nutzer sollten sich vor den Mühen eines Downloads über die Internetseiten von Nokia informieren, ob ihr Gerät die Technologie bereits unterstützt.

 

ähnliche Beiträge

  • » US-Urteil: Klingeltöne keine öffentliche Aufführung
  • » Apple erlaubt endlich VoIP-Lösungen fürs iPhone – Fring erwartet
  • » Adobe kündigt Beta-Version des Flash Player 10.1 für 2009 an
  • » Google kommt mit neuer Push-Funktion aufs Handy
  • » Umbruch im Handy-Sektor durch neue mobile VoIP Entwicklungen?
  • Einen Kommentar schreiben