Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Feb 19

Der Komprimierungsstandard MP3 hat die Art, wie und wo wir Musik hören, komplett verändert. Mittlerweile ist es normal für uns, dass wir Musik dann hören können, wann wir wollen und wo wir wollen. MP3 Dateien lassen sich auf kompakte MP3-Player ziehen, auch Handys sind längst zu mobilen Jukeboxen geworden. Dadurch, dass die Musikdateien so klein sind und die Speicher von Smartphones immer größer werden, können wir die gesamte Musiksammlung mit uns herumtragen. Früher undenkbar! So hat man immer die passende Musik für die jeweilige Stimmung und Situation dabei. Auch Hörbücher sind ein guter Zeitvertreib bei langen Bus- oder Zugfahrten. Um die Audiodateien richtig genießen zu können, braucht man neben dem Abspielgerät noch die passenden Kopfhörer.

Hightech Kopfhörer in hundertfacher Ausführung

Kopfhörer gibt es in diversen Ausführungen. Eine riesige Auswahl bekommt man auf verschiendenen Portalen im Web. Ob nun ein Einsteigermodell für unter 20 € oder ein Edelkopfhörer vom Audiospezialisten Bose, in diesem Onlineshop findet man alles. Die Kopfhörer werden meist mit USB-Verbindung ans Handy angeschlossen, doch es gibt auch andere Technologien. Will man sich nicht mit lästigen Kabeln herumärgern, empfehlen sich Kopfhörer mit Bluetooth-Verbindung. Kopfhörer kommen meist in zwei komplett unterschiedlichen Ausführungen. In-Ear Kopfhören werden wie der Name schon sagt in die Ohren gesteckt. Dadurch wird nimmt man Umgebungsgeräusche kaum noch wahr und man kann sich vollkommen auf die Musik konzentrieren. Vorteil an dieser Art Kopfhörern ist auch, dass man sie einfach in die Hosentasche packen kann. Den Gegensatz zu In-Ear Kopfhörern stellen die Hi-Fi-Kopfhörer dar. Diese werden mit einem Bügel über den Kopf gestülpt. Die Audioqualität ist bei hochwertigen Kopfhörern überwältigend gut. Hi-Fi-Kopfhörer werden von vielen Leuten als Fashion-Utensil benutzt, in der Tat kann es sehr cool aussehen, mit fetten Kopfhörern herumzulaufen. Bei dem wichtigsten Kriterium, der Audioqualität, sollte man auf eine klare Wiedergabe von Höhen und Tiefen bzw. Bässen achten. Erfüllen die Kopfhörer dieses Kriterium, wird man sehr viel Spaß mit ihnen haben.

 

 

ähnliche Beiträge

  • » US-Urteil: Klingeltöne keine öffentliche Aufführung
  • » Apple erlaubt endlich VoIP-Lösungen fürs iPhone – Fring erwartet
  • » Adobe kündigt Beta-Version des Flash Player 10.1 für 2009 an
  • » Google kommt mit neuer Push-Funktion aufs Handy
  • » Umbruch im Handy-Sektor durch neue mobile VoIP Entwicklungen?
  • Einen Kommentar schreiben