Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Dez 31

Wie schon im letzten Beitrag berichtet, punktet vodafone.de im Augenblick nicht gerade mit Kundenfreundlichkeit und Übersichtlichkeit bei seinen Tarifen. Lange Laufzeiten, teure Minutenpreise und wenig Spielraum machen die Tarife nicht gerade attraktiv. Möchte jemand dann auch noch ein Handy im Tarif, muss er ein Paket nehmen, das ihn mindestens 14,95 Euro im Monat kostet. Im Laufe von zwei Jahren (Mindestlaufzeit!) sind das stolze 360,- Euro. Für diesen Preis bekommt man im Laden dann eigentlich auch so schon recht gute Handys. Nutzt man die Minuten, die im Tarif inklusive enthalten sind, dann nicht vollständig aus, zahlt dafür, dass er ein „subventioniertes“ Handy hat, ordentlich drauf. Außerdem liegt Vodafone mit seinem Minutenpreis von 29 Cent im Vergleich zu einem Discounter um das Dreifache über dessen Angebot. Abgesehen schlägt Vodafone sich da auch noch selbst, indem die 29 Cent doppelt so teuer sind wie der vodafoneeigene Prepaidtarif 5/15.
Die Konkurrenz macht in vielerlei Hinsicht (zumindest was die Preise angeht) auch nicht alles richtig, knebelt aber ihre Kunden nicht ganz so massiv. T-Mobile, o2 zbd E-Plus bieten im Gegensatz zu Vodafone viele ihrer Tarife zu einer Mindestlaufzeit von drei Monaten an – der Kunde kann also schneller wechseln, wenn er nicht zufrieden ist. Die Minutenpreise liegen bei E-Plus und T-Mobile auch bei 29 Cent, bei o2 mit 19 Cent deutlich darunter. Letzterer schlägt Vodafone auch mit seinem günstigsten Tarif inklusive Handy (5,- Euro/Monat)und ebenso ist es bei T-Mobile (7,50 Euro/Monat). Die Miethandys von E-Plus zu einem Preis ab 4,- Euro/Monat sind allerdings nur mit Einschränkungen zu empfehlen.

 

ähnliche Beiträge

  • » BigSIM startet eigene Daten-Flatrate mit Gratismonaten
  • » Neuer Anbieter Snoog Mobile bietet ICQ kostenlose
  • » Drillisch lockt Handy-Kunden mit Gratis-Phase bei Surfen
  • » MaXXim jetzt auch mit mobiler Web-Flatrate
  • » Gesonderter Tarif für den Nachwuchs bei Vodafone
  • Einen Kommentar schreiben