Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Aug 02

Das Magazin Verivox hat unter Verbrauchern eine Umfrage zum Thema Erfahrungen mit Prepaid-Discountern gestartet und dazu 13.000 Kunden interviewt. Es ging dabei mitunter um deren Zufriedenheit mit dem Service und darum, wie sehr oder wie wenig die Kunden mit der Transparenz und der Übersichtlichkeit der Tarife zufrieden waren. Letztlich sollten sie angeben, ob sie den Anbieter bzw. dessen Tarif weiterempfehlen würden oder nicht.

Erstaunliche Ergebnisse

Was als Antworten aus der Befragung herauskam, war mehr als nur eindeutig. 90 Prozent aller befragten Verbraucher gaben an, dass sie ihren Tarif weiterempfehlen würden, weil sie davon überzeugt seien. In Sachen Service gaben immerhin 75 Prozent an, zufrieden zu sein. Das ist insofern etwas erstaunlich oder zumindest ungewöhnlich, weil gerade Discounter schließlich vornehmlich den günstigen Preis im Blickfeld haben und Service für sie daher nicht unbedingt im Vordergrund steht und die Kundenbetreuung eher nebensächlich ist. Geht es um die Übersichtlichkeit der Tarife, so waren auch ganze 70 Prozent angetan und bewerteten diese zwischen gut und sehr gut.

Wer steht im Ranking wo?

Die besten Werte erzielte Maxxim, das zur Zeit mit 50 Euro Starguthaben und einem iPod-Gewinnspiel lockt, mit einer Gesamtnote von 1,6 in allen Kategorien. Den zweiten Platz teilen sich Fonic und BILDmobil mit einem Schnitt von 1,8. Wenn es um Service allein geht, ist Klarmobil deutlicher Sieger: Die Kunden bewerteten seine Servicequalität mit einer 1,7, was dem Discounter vor BILDmobil (1,8) und Blau.de (1,9) den ersten Platz sicherte.

Fazit

Abschließend kann man sagen, dass Prepaidkarten nicht nur günstige Tarife und überschaubare Handykosten bietet, sondern es auch an Service und Transparenz nicht mangeln lässt. Die hohe Kundenzufriedenheit zeigt, dass Discounter offenbar exakt das bieten, was am Markt gefragt und gewünscht wird: optimales Preis-Leistungsverhältnis bei gutem Service und schneller Hilfe bei Problemen.

 

ähnliche Beiträge

  • » BigSIM startet eigene Daten-Flatrate mit Gratismonaten
  • » Neuer Anbieter Snoog Mobile bietet ICQ kostenlose
  • » Drillisch lockt Handy-Kunden mit Gratis-Phase bei Surfen
  • » MaXXim jetzt auch mit mobiler Web-Flatrate
  • » Gesonderter Tarif f√ľr den Nachwuchs bei Vodafone
  • Einen Kommentar schreiben