Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Apr 23

Normalerweise braucht man keinen bestimmten Termin, um eine SMS zu versenden, dementsprechend werden SMS eben immer in Echtzeit verschickt, heißt: Text eintippen, Adressat einfügen und auf „senden“ klicken – fertig. Es kann aber in und wieder doch von Nutzen sein, wenn man eine SMS zu einem bestimmten Zeitpunkt erhält bzw. festlegen kann, wann diese SMS abgeschickt und empfangen wird, selbst wenn man zu dieser Zeit nicht in der Lage ist, eine SMS auf die Reise zu schicken.

 

SMS von heute in die Zukunft schicken
Und mit Hilfe der Seite free-time-sms.de ist das jetzt auch möglich. Wozu das dienen soll? Wie das funktioniert? Der Reihe nach. Auf der Website kann man seine SMS nicht nur kostenlos als Free SMS losschicken, sondern diese auch zeitversetzt senden. Will man sich also an den neuen Sendetermin seiner Lieblingsserie, die pünktliche Einnahme der „Pille“ oder einen Geburtstag erinnern lassen möchte, kann man das mit diesen SMS tun. Dazu wird der Zeitpunkt, an dem die SMS verschickt werden soll, frei gewählt, was bedeutet, dass man in diesem Moment nicht unbedingt sein Handy zur Hand haben oder am PC sitzen muss.

Einfache Bedienung der Selectbox
Bei Free time SMS ist es möglich, die SMS bis zu 60 vor dem gewünschten Empfangstermin zu schreiben, damit sie dann zum ausgewählten Termin abgeschickt und empfangen wird. So kann man auch Geburtstagsgrüße vorab „programmieren“, damit diese auch pünktlich zum Festtag beim angegebenen Empfänger eintrudeln.
Für die Programmierung des Timers gibt es ein ganz einfach zu bedienendes Feld auf der Seite, in das man das Wunschdatum und die Zeit eingibt.

 

ähnliche Beiträge

  • » GĂĽnstige SMS aus der Telefonzelle? Telekom macht’s möglich
  • » SMS SprĂĽche zum Vatertag
  • » SMS Gefahr fĂĽr Kinder
  • » SMS-SprĂĽche zum Muttertag
  • » SMS Knigge
  • Einen Kommentar schreiben