Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Mai 06

Das Handy, so alt wie die Menschheit selbst? Nein, natürlich nicht, aber wenn man das Phänomen mobile Kommunikation einmal genauer unter die Lupe nimmt, scheint es fast so, als wäre das mobile Telefon schon immer dagewesen. Es ist aus unserer heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile ist die Technik bereits so fortgeschritten, dass Telefonieren allein nicht mehr ausreicht. Surfen im Internet, Fotos schießen, Musik hören, Games spielen etc., all das und noch vieles mehr bietet ein modernes Handy. Doch eines habe beinah vergessen zu erwähnen, nämlich die SMS. Diese Funktion darf an keinem Handy fehlen, lieber verzichten wir auf die integrierte Kamera oder andere Applikationen. Die Kurznachricht, des Deutschen liebstes Spielzeug ist ein Phänomen der Moderne.

Gerade die reifere Generation sträubte sich anfangs ungemein gegen ein Handy. Die ständige Erreichbarkeit und die angeblich komplizierte Menüführung ließen schon so manchen Endfünfziger an einer sinnvollen Nutzung des mobilen Telefons zweifeln. Doch sobald das vermeintliche Teufelswerkzeug einmal in die Hand genommen wurde, wollte man es nicht mehr hergeben.

Darüber hinaus gibt es verschiedene SMS-Schreiberlinge. Die einen haben ihr Handy kaum an und benötigen für ein Verschicken einer Kurznachricht eine halbe Ewigkeit. Deshalb werden Nachrichten auch nur äußerst kurz gehalten. Andere wiederum schreiben ihren Angebeteten schwülstige Liebesbeteuerungen, zusammengepackt in 160 Zeichen. Meist sind die kitschigen Sprüche aus diversen SMS Portalen abgekupfert und haben so rein gar nichts mit der Realität zu tun.

Jeder besitzt seine gewissen Eigenarten, um sich per Kurznachricht mitzuteilen. Doch eines haben gewiss alle gemeinsam. Die Leidenschaft, kleine Texte zu erstellen und sie mit Hochgenuss an Freunde oder Familie zu versenden.

 

ähnliche Beiträge

  • » Günstige SMS aus der Telefonzelle? Telekom macht’s möglich
  • » SMS Sprüche zum Vatertag
  • » SMS Gefahr für Kinder
  • » SMS-Sprüche zum Muttertag
  • » SMS Knigge
  • Einen Kommentar schreiben