Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Jul 20

Die meisten Menschen lieben oder mögen Tiere – Haustierhalter sowieso – doch es gibt auch solche, die unseren kleinen Lieblingen nach dem Leben trachten; und das im wahrsten Sinn des Wortes. Obwohl in manchen Fällen das Auslegen von Gift gezielt gegen Schädlinge angewendet wird, gibt es weit mehr Fälle, in denen beispielsweise böse Nachbarn versuchen, Katzen und Hunden einen vergifteten Köder unterzujubeln.

Rechtliche Mittel sehr begrenzt
Hundehaltern war es bisher oft nur möglich, ihren Vierbeiner zu schützen, indem man ihn an die Leine nimmt und nicht frei laufen lässt, um zu verhindern, dass er ungesehen einen präparierten Köder frisst und sich vergiftet. Ob nun also versehentlich oder absichtlich ausgelegt – die Giftpakete machen Haustierbesitzern Sorgen. Mancher Tierfreund fordert jetzt vielleicht das Verbot zum Auslegen von Giftködern, doch die Rechtslage macht dies unmöglich. Also muss man sich anders behelfen. Das dachte sich auch die Entwicklerabteilung von MountainGrafix und brachte die App Giftkörper Radar auf den Markt. Diese App ist gerade jetzt zur Urlaubszeit im App Store kostenlos verfügbar und kann dem Hund im Zweifelsfall das Leben retten.

Funktionsweise der App
Ist ein Fundort von Gift archiviert, kann der User sich diesen mit der App auf einer Karten anzeigen lassen und ihn weitläufig meiden. Angegeben werden auch die Köderarten – von Rasierklingen oder Nägeln in Wurst über Schneckenkorn bis Rattengift ist alles dabei. Wenn man die App zum ersten Mal startet, fordert das Programm den Benutzer auf, die Puh-Notifications zu aktivieren – etwas, das besonders bei dieser App sehr sinnvoll ist. So bleibt man über neue Fundorte auf dem Laufenden. Die App selbst arebeitet mit Google Maps, der eigene Standort ist blau markiert und an den vier Ecken des Screens kann man navigieren. Da die Navigation wirklich selbsterklärend und intuitiv ist, muss sich nicht näher vorgestellt werden.

 

ähnliche Beiträge

  • » Android Apps vs. iPhone Apps
  • » Wie funktioniert Face Time?
  • » Was ist drin? das-ist-drin!
  • » Grillen mit dem iPhone
  • » Reden wie eine Comic-Figur
  • Einen Kommentar schreiben