Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Jul 20

Wer das iPhone (dem Namen nach oder besser) kennt, der bringt neben den Apps sicher vor allem den Touch Screen damit in Verbindung – schließlich war Apple damit auch mehr oder minder Vorreiter. Doch auch wenn diese Art der Bedienung schick, sehenswert und modern ist, sie hat auch ihre Nachteile und ist für den ein oder anderen Nutzer problematisch. Er fühlt sich unsicher, so ganz ohne Gefühl unter den Fingern, und hat Schwierigkeiten bei der Eingabe, selbst wenn die Autokorrektur aktiv ist. Abhilfe könnte hier das Keyboard Buddy Case schaffen, das es von Boxwave für das iPhone 4 gibt. Konkret ist das eine Schutzhülle mit Zusatzfeature, nämlich eben der ausklappbaren Tastatur. Diese kann man bei Bedarf unter dem iPhone rausziehen und nach Gebrauch wieder reinschieben. Beide Geräte werden via Bluetooth miteinander verbunden. Das verbraucht zwar zusätzliche Energie, doch man kann die Verbindung mit einem Schalter an der Tastatur oder unter Einstellungen am iPhone abbrechen. Diejenigen, die sich jetzt Sorgen um die auf der Rückseite des iPhones angebrachte Handykamera, können beruhigt sein. Eine im Gehäuse der Schutzhülle integrierte Öffnung erlaubt trotz Keyboard Buddy Case uneingeschränktes Fotografieren (auch mit Blitz).

SMS und Emails schreiben – ganz einfach
Gerade SMs- und Email-Vielschreiber dürften sich schnell anfreunden mit der Keyboard Buddy Case, denn vor allem bei längeren Nachrichten macht das tippen auf einer „echten“ Tastatur mehr Spaß. Laut Entwickler hält der Akku für die Ausklapp-Tastatur ganze 45 Tage und wenn dann die Leistung doch irgendwann nachlässt, lädt man das Gerät an der Steckdose mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabel wieder auf.
Der einzige Nachteil am Keyboard Buddy Case ist, dass das iPhone dadurch etwas an Umfang zulegt und so vielleicht nicht mehr in den gewohnten Taschen transportiert werden kann. Wen das jedoch nicht abschreckt, der kann sich das Gerät für rund 50,- Euro kaufen.

 

ähnliche Beiträge

  • » Android Apps vs. iPhone Apps
  • » Wie funktioniert Face Time?
  • » Was ist drin? das-ist-drin!
  • » Grillen mit dem iPhone
  • » Reden wie eine Comic-Figur
  • Einen Kommentar schreiben