Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Dez 15

Wenn man sich die Android Apps einmal im Vergleich zu den iPhone Apps anschaut, liegen bei vielen die iPhone Apps vorne. Dies ist aber häufig nur der Fall, weil man Apple schon länger kennt als die Android Software. Die Personen, die sich ein Smartphone mit dem Android System kaufen, sind damit hinsichtlich der wählbaren und zukaufbaren Apps sehr zufrieden. Natürlich weißt Android nun noch nicht so viele Apps auf wie Apple, in der Quantität liegen sie ja auch ein paar Jahre zurück, aber in der Qualität können sie durchaus mithalten.

Die Android Apps erobern mittlerweile immer mehr den Markt, vertreiben dabei keinesfalls die iPhone Apps, doch begegnen sich beide sicherlich in naher Zukunft auf einem Level. Es gibt tausende Apps für beide Systeme und jeden Tag werden es mehr. So gibt es sowohl für das iPhone, als auch für Handys mit Andoid Software bereits Börsenberichte, Nachrichten und Wettervorhersage, die mittels einer App auf das jeweilige Handy geschickt werden.

Spezielle Apps zur Wettervorhersage

Eine Android App zur Wettervorhersage nennt sich Usual Magie Widget. Diese App erkennt den Standort des Handybesitzers und gibt recht präzise Wetterangaben und vorhersagen ab, dabei spielt die Bildschirmgröße des Handys keine Rolle. Ein weiterer Vorteil der App ist es, dass sie kostenlos heruntergeladen werden kann. Auch wird diese App weiter ausgebaut, eventuelle Bugs verbessert, oder ausgemerzt. Auch die Updates sind jeweils kostenlos erhältlich.

Eine der am häufigsten heruntergeladenen iPhone Apps ist wetter.info. Diese ist in ihrem Umfang kaum zu übertreffen, selbst Satellitenbilder mit den herannahenden Regenschauern können hier aufgerufen werden. Wie stark der Wind weht und aus welcher Richtung, und eine komplette Deutschlandkarte sind ebenfalls für den User im leichten Menü aufrufbar.

Abschließend kann man eigentlich nur sagen, dass sowohl die Apps des iPhones, als auch die für die Androidsoftware sehr gut funktionieren. Wem nun welches System besser gefällt, ist eine individuelle Entscheidung.

 

ähnliche Beiträge

  • » Wie funktioniert Face Time?
  • » Was ist drin? das-ist-drin!
  • » Grillen mit dem iPhone
  • » Reden wie eine Comic-Figur
  • » I want to break free!
  • Einen Kommentar schreiben