Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Okt 26

Social Networking Features finden sich inzwischen auf fast allen neuen Smartphones und Handys aller großen Hersteller. Dieser Bereich der Kommunikation auf dem Mobiltelefon hat in den vergangenen Monaten in der Beliebtheit der Kunden überdurchschnittlich stark zulegen können. So verwundert es nicht unbedingt, dass bei vielen Geräten die Ansprüche der Nutzer bisher nicht zufrieden stellend erfüllt werden konnten.

Denn die Zahl der interessierten User des mobilen Webs ist schneller gewachsen als es vielfach erwartet wurde. Nun möchten die Konsumenten auf dem Mobiltelefonen auf kein Extra verzichten, das sie während der Nutzung im normalen Internet lieb gewonnen haben. Die Entwickler der hoch frequentierten Community Facebook haben nun eine aktualisierte Version ihres Portals auf die Beine gestellt, mit dem die Nutzung und vor allem der Bedienkomfort auf den so genannten Touchscreen-Handys eine neue Qualität erreichen soll.

Damit demonstriert man bei Facebook erneut, dass man die Zeichen der Zeit und die Bedeutung der Touchscreen-Modelle erkannt hat. Geboten wird den Verbrauchern beim Besuch der Facebook-Seite im mobilen Web nun die Möglichkeit, die Navigation auf den Internetseiten mittels eines Tab-Systems vorzunehmen. Dieser Service vereinfacht insbesondere das Hin- und Herspringen zwischen Mail-Eingang, den Profilen von Freunden und anderen Nutzern der Plattform Facebook sowie dem eigenen Facebook-Profil.

Die neue Applikation ist bisher allerdings vor allem für Besitzer von iPhones oder Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android geeignet beim Einsatz eines Touchscreens. Handy-Besitzer, die auf Basis der Systeme S60, Palm OS oder alternativ auch WebOS arbeiten, sind weiterhin gezwungen, den alt bewährten Weg der Navigation zu nutzen, denn das so genannte Tab-Browsing steht für sie bisher nicht zur Verfügung. Gerüchten zufolge arbeitet man aber auch für diese Nutzer an einer entsprechenden technischen Lösung, um zusätzlicher Erleichterung und zeitliche Ersparnis beim Besuch der Facebook-Seiten bieten zu können.

 

ähnliche Beiträge

  • » Microsoft erleichtert mit My Phone Synchronisation von Handy-Daten
  • » 4G soll mobiles Internet in neue Dimensionen bringen
  • » Redcoon bietet Kunden nun selbst mobiles Internet an
  • » O2-Kunden: Internet-Schnuppermonat fürs Handy
  • » O2: Mobiles Internet auch im Prepaid Verfahren
  • Einen Kommentar schreiben