Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Jun 24

Egal ob man häufig oder eher selten telefoniert. So manch einer hat sich hin und wieder sicher gefragt, was sein Gegenüber jetzt wohl denkt und wie er auf das Gesagte reagiert. Im normalen Gespräch können wir das an der Gestik und vor allem an der Mimik des anderen erkennen, beim Telefonieren ist das verständlicherweise schwer. Das Videotelefonieren hat dieses „Problem“ schon vor einigen Jahren gelöst und das iPhone 4 revolutioniert nun mit Face Time die Technik und zeigt der Welt wieder einmal wo der Handy-Hammer hängt. Ohne Einrichten oder anmelden kann jeder mit Face Time sofort nach dem Auspacken seines iPhones loslegen – ein Tipp auf den Touchscreen und das war’s.

 

Zwei sind besser als eine!
Aber nicht nur Face Time allein macht das iPhone 4 anders – besser – als die Geräte der Mitbewerber. Es verfügt außerdem nicht über eine, sondern gleich über zwei integrierte Kameras. Die eine befindet sich auf der Vorderseite über dem Display und die andere ist auf der Rückseite neben dem LED-Blitz angebracht. Für Face Time spielt gerade die zuerst genannte eine Rolle, mehr noch, sie wurde für Face Time optimiert. Ihr Sichtfeld und ihre Brennweite sind exakt darauf abgestimmt, auf die Entfernung einer Armlänge das Gesicht in den Fokus zu nehmen. Wer immer sich also damit per Video am Telefon unterhält, wird ins rechte Licht gerückt.

 

Auch ein schöner Rücken kann entzücken
Mit der Kamera auf dem „Rücken“ des iPhones 4 hingegen lassen sich wunderbare Bilder der Umgebung machen. Der Tipp aufs Display macht’s möglich – das iPhone 4 wechselt während des Videotelefonates auf die Rückkamera und schon kann man ein beliebiges Motiv fotografieren, um dann im nächsten Moment wieder mit der Frontkamera seinem Gesprächspartner „gegenüber zu stehen“. Wenn doch alles im Leben so einfach wäre…

 

ähnliche Beiträge

  • » Samsung kündigt ökologisch einwandfreies Handy an
  • » Senioren Handys: Test bringt die Qualitäten zu Tage
  • » Sony Ericsson T715 - Technik für die Hemdstasche
  • » Sportartikelprofi Puma ab 2010 mit eigenem Mobiltelefon
  • » Samsung bringt mit Armani neues Design-Handy
  • Einen Kommentar schreiben