Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Jun 09

Im Kreise der durchaus zahlreichen Apple-Fans wird die aktuelle Nachricht für große Freude sorgen. Früher als bisher erwartet will das Unternehmen die neue Version des iPhone auf den Markt bringen. In den unternehmenseigenen Apple-Shops soll die dritte Generation des Gerätes, das wohl berechtigt schon jetzt eine Art Klassiker ist, ab dem 19. Juni angeboten werden. Ein für die User besonders wichtiger Aspekt soll deutlich verbessert worden sein. Gerade bei der Nutzung von Multimedia-Anwendungen beklagten viele iPhone-Besitzer bei den ersten beiden Versionen eine zu kurze Ausdauer beim Akku. Diesbezüglich kündigte Apple bereits eine erhebliche Nachbesserung bei der Technik an.

Ein weiteres Manko war die Kamera des iPhone. In diesem Fall spricht man bei Apple von einer deutlich schnelleren Technologie sowie einer besseren Auflösung (immerhin drei statt bisher nur zwei Millionen Pixel), die auch bei der Aufzeichnung von Videos mehr Bedienkomfort bieten soll. Der Buchstabe S im Namen des neuen Modells soll denn auch für stellvertretend für die schnellere Technik des Handys stehen. Besonders gravierend wird sich diese Weiterentwicklung auf die Darstellung von Internetseiten auf dem neuen iPhone auswirken. Apple spricht in diesem Fall von einer dreifach schnelleren Zugriffszeit als bisher. Bei den Anwendungen soll der Aufruf immerhin doppelt so schnell vonstatten gehen.

Nicht vergessen werden sollte aber der Punkt beim iPhone, der noch immer viele abgeschreckt hat, die eigentlich zur Zielgruppe gehören. Der Preis nämlich. Selbst hierbei will Apple den Konsumenten deutlich entgegen kommen. Mit unter 200 Dollar wird das neue Gerät aller Wahrscheinlichkeit nach noch mehr Anhänger finden als seine Vorgänger-Modelle. Ob man dafür nun unbedingt die Möglichkeit braucht, das Handy (wie angekündigt) komplett per Sprachsteuerung bedienen zu können? Das fällt wohl eher in den Bereich technischer Spielereien. Interessanter ist da schon eher die Diebstahlsicherung, durch die im Falle eines Diebstahls eigene Daten aus der Entfernung löschbar sein sollen.

 

ähnliche Beiträge

  • » Samsung kündigt ökologisch einwandfreies Handy an
  • » Senioren Handys: Test bringt die Qualitäten zu Tage
  • » Sony Ericsson T715 - Technik für die Hemdstasche
  • » Sportartikelprofi Puma ab 2010 mit eigenem Mobiltelefon
  • » Samsung bringt mit Armani neues Design-Handy
  • Einen Kommentar schreiben