Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Dez 17

Der Hersteller LG hat sich in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer regelrechten Produktoffensive Gehör und durchaus großen Zuspruch von Seiten der Kundschaft auf der ganzen Welt verschaffen können. Damit dieses Interesse auch zukünftig bestehen bleibt, lässt der Elektronikkonzern auch weiterhin nicht locker. Mit seinem neuen Gerät, dem BL20 New Chocolate, bringt LG nun einmal mehr ein ausgesprochen interessantes Gerät auf den Markt, das in seiner Ausrichtung als Großausführung oder großer Bruder des LG BL40 New Chocolate verstanden werden will und kann.

Der moderne Slider kann die Kunden – in gewohnter LG-Manier – gerade mit einem ausgesprochen modernen Design überzeugen. Ausgestattet mit sensiblen Tasten auf Basis von Sensortechnik wird das Gerät den hohen Ansprüchen heutiger Nutzer gerecht. Auch im Dunkeln ist die gewünscht leichte Handhabung dank der rot leuchtenden Tasten garantiert. Auch die Menüführung allgemein erweist sich in Tests als gut und einfach, auch für weniger versierte Verbraucher, die auf der Suche nach einem neuen Handy sind, das aktuelle technische Standards und Stil miteinander verbindet.

Über die Sensortasten an der Außenseite können ohne großen Aufwand im Menü selbst einerseits Fotos mit der Kamera gemacht werden. Darüber hinaus erfolgt über die Tasten auch die Steuerung der Lautstärke des Klingeltons bei eingehenden Gesprächen und SMS. Mit einer Höhe von nur 13 Millimetern entspricht das Gerät den Anforderungen der Kunden, die immer mehr Hightech in weniger Handy für die Jackentasche bekommen möchten auf dem Mobilfunkmarkt. Natürlich können solche Minihandys wie das LG BL20 New Chocolate beim Display mit den großformatigen Smartphones mithalten.

Mit seinem 2,4-Zoll-Display ist das Modell aber sehr wohl im guten Mittelfeld zu finden. Bestechen können vor allem die satten Farben. Im Internet surfen New Chocolate-Nutzer per UMTS, dank HSDPA ist eine Datenrate von maximal 3,6 Megabit pro Sekunde erreichbar. Wenig überzeugend sind einer der interne Speicher des Handys sowie die maximale Erweiterungsmöglichkeit. Bedenkt man, dass das Gerät auch als mobile Jukebox nutzbar sein soll, können die werksseitigen 130 Megabyte ebenso wenig ausreichen wie die maximale Ausbau-Ansage von acht Gigabyte.

Wenigstens wurde an den 3,5-Klinkenanschluss gedacht, damit die Soundqualität beim Musikhören noch verbessert werden kann durch einen externen Kopfhörer. Mitgeliefert werden entsprechende Datenkabel, damit das LG BL“0 New Chocolate via Outlook zum mobilen Büro und zügig mit dem Rechner synchronisiert werden kann. gerade im Web kann das neue LG durchaus Erfolge verbuchen. Wie immer ist auch die bestätigt, dass es derzeit noch kein Modell gibt, das in allen Punkten gleichermaßen gut abschneidet.

 

ähnliche Beiträge

  • » Samsung kündigt ökologisch einwandfreies Handy an
  • » Senioren Handys: Test bringt die Qualitäten zu Tage
  • » Sony Ericsson T715 - Technik für die Hemdstasche
  • » Sportartikelprofi Puma ab 2010 mit eigenem Mobiltelefon
  • » Samsung bringt mit Armani neues Design-Handy
  • Keine Antworten zu “LG veröffentlicht modernen Designklassiker BL20 New Chocolate”

    1. Melli sagt:

      Das LG BL40 New Chocolate sieht echt zum reinbeißen aus 🙂

      Ich mag das neue Handy, auch wenn ich das Display für etwas zu klein geraten halte.

      Gruß,
      Melli

    Einen Kommentar schreiben