Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Sep 08

Ein neues Zauberwort, mit dem Handy-Nutzer neue Möglichkeiten und vor allem eine Vereinfachung beim mobilen Surfen verbinden, ist der Begriff Widescreen. Das 21:9 Format hatte seinen Anfang mit den ersten TV-Geräten mit ‚ÄěCinema‚Äú-Qualität aus dem Hause Philips gefunden und soll nun beim südkoreanischen Anbieter LG in Form des neuen Mobiltelefons BL40 Chocolate spannende neue Ansätze beim Handy-Komfort bieten. Widescreen, wie der Name es bereits ankündigt, soll beim allerersten 21:9-Handy in zweierlei Hinsicht ein größerer Luxus geboten werden.

Einerseits soll das BL40 Chocolate nämlich begeisterten Cineasten für unterwegs neue Chancen eröffnen. Doch in erster Linie soll andererseits das für viele User lästige Scrollen beim Internet-Zugang durch das besonders große Display überflüssig werden. Webseiten sollen auf dem neuen Smartphone in vollem Umfang betrachtbar werden, ohne auf dem Screen mühsam nach oben und unten navigieren zu müssen. Bei Mails und Surf-Aktionen ist diese Innovation gleichermaßen vorteilhaft. Die volle Bandbreite der Möglichkeiten erreicht das Handy als Business-Modell etwa dann, wenn der Bildschirm in zweigeteilter Aufstellung (dank Bedienoberfläche Dual Screen UI) in den Fenstern sowohl das Postfach als auch den Lesesektor für einzelne Mails auf einen Blick ermöglicht. Das LG BL 40 ist dabei aber mitnichten nur etwas für geschäftliche Nutzung.

Konsolenfans, die auch unterwegs nicht auf Game-Komfort verzichten möchten, erleben durch zwei integrierte Vibratoren im neuen LG-Smartphone, was in Sachen Gaming auch auf den neuen Handy-Generationen möglich sein kann. Zugegeben, bei einem Kostenpunkt vermutlich über der Marke von 500 Euro wird LG Chocolate BL40 ein alles andere als günstiges Einstiegsmodell im Bereich der modernen Multimedia-Handy sein. Doch für die echten Liebhaber hochtechnischer Ansätze wird der Kurs wohl durch die spannenden Technologien, die neben dem extrem großen Display in Touchscreen-Format auch aus Design-Gesichtspunkten geboten werden, durchaus zu rechtfertigen sein. Davon ab: Erfahrungsgemäß sinken die Preise recht zügig unter die UVP der Hersteller bei den Mobiltelefonen. Schon in wenigen Tagen soll HD-Kino von LG mit dem neuen Handy im Breitbildformat auf dem Markt erscheinen. Mit einer Auflösung von 800 x 345 Pixel und der S-Class-Oberfläche ist das LG Chocolate BL40 allemal einen Blick wert für Handy-Fans.

 

ähnliche Beiträge

  • » Samsung k√ľndigt √∂kologisch einwandfreies Handy an
  • » Senioren Handys: Test bringt die Qualit√§ten zu Tage
  • » Sony Ericsson T715 - Technik f√ľr die Hemdstasche
  • » Sportartikelprofi Puma ab 2010 mit eigenem Mobiltelefon
  • » Samsung bringt mit Armani neues Design-Handy
  • Einen Kommentar schreiben