Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Jan 12

Schon im letzten Beitrag ging es um die CES und die Handytrends der kommenden Saison 2011 und auch jetzt soll es sich noch einmal um dieses Thema drehen. Konkret handelt es sich diesmal um das Windows Phone 7 – Betriebssystem von Microsoft. Der Konzern, der jüngst vor allem Schlagzeilen machte mit seinen Problemen hinsichtlich der Handy-Plattform namens „Windows Mobile“, kann nun mit dem Windows Phone 7 einen unerwarteten Erfolg verbuchen. Die CES soll dem Redmonder Softwareimperium daher als Möglichkeit dienen, seine neusten Modelle basierend auf Windows Phone 7 zu präsentieren. Zu erwarten ist zudem ein Ausblick auf zukünftige Versionen oder wenigstens neu entwickelte Features. Man darf also gespannt sein.
Weil wir aber gerade von Smartphones – den neuen Alleskönnern – sprechen: so sehr sie uns auch begeistern, der Preis ist meistens eher weniger Grund für Jubelstürme. Oder zumindest was das bisher so, denn die einstigen Exoten, die wegen der geringen Modellvielfalt recht kostspielig in Anschaffung und Nutzung waren, sind zu einem gängigen Massenprodukt mit vielen Androiden geworden und demnach auch billiger. Für bereits 150 Euro bekommt man heute Geräte mit Kamera, GPS und Multi-Touch-Steuerung, was sie natürlich sehr beliebt macht. Dieses Niedrigpreissegment haben die Hersteller endlich erkannt und es ist damit zu rechnen, dass 2011 diese Nische noch weiter ausgebaut wird. Schon auf der CES werden neue Modelle dieser Art vorgestellt.

 

ähnliche Beiträge

  • » Samsung kündigt ökologisch einwandfreies Handy an
  • » Senioren Handys: Test bringt die Qualitäten zu Tage
  • » Sony Ericsson T715 - Technik für die Hemdstasche
  • » Sportartikelprofi Puma ab 2010 mit eigenem Mobiltelefon
  • » Samsung bringt mit Armani neues Design-Handy
  • Einen Kommentar schreiben