Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Jun 26

Schon lange ist Handy nicht mehr Handy und wer clever ist, sucht sich einen Vertrag, der mehr beinhaltet als günstige Tarife ins Mobil- und Festnetz. Die Rede ist von Hand Bundle. Damit erhält man nicht nur ein neues Mobiltelefon, wenn man einen entsprechenden Vertrag abschließt, sondern auch noch eine kostenlose Zugabe. Das kann unter anderem ein Notebokk, ein LCD-Fernseher oder eine Playstation 3 sein – alles andere als Peanuts also.

Wo ist der Haken bei den Handy Bundles?

Bei derart guten Angeboten wird manch einer vielleicht hellhörig und fragt sich still und leise, wo bei der Sache der Haken liegt. Schließlich bekommt man selten etwas geschenkt. Auch in diesem Fall ist es nicht ganz so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Denn ganz umsonst und für lau ist diese Prämie nicht. Man schließt nämlich im Handyshop oder sonst wo einen Vertrag ab, der mit einer bestimmten Laufzeit verbunden ist. Die hochwertige Prämie, die sich zugegebenermaßen wirklich sehen lassen kann, wird verbunden mit diesem Vertrag irgendwie mit bezahlt. Das heißt, man legt nicht gleich beim Erhalt Bares auf den Tisch, sondern finanziert das „Goddie“ monatlich. Wie? Nun, indem beim Vertrag entweder eine Mindestlaufzeit oder ein Mindestumsatz vereinbart werden – meist liegt die Entscheidung beim Verbraucher.

Lohnt es sich?

Dennoch muss man sagen, dass für das Handy Bundle verglichen mit dem, was  man regulär dafür bezahlen müsste, nur sehr geringen Kosten anfallen. Konkret sind schon Verträge möglich, bei denen sich die monatlichen Fix-Kosten auf weniger als 10,- Euro belaufen. Was man sich wie zusammenstellen und kombinieren kann, steht auf diversen Homepages. Dort erfahren die Kunden, welche Prämien es gibt und an welche Verträge diese gebunden sind. Das Fazit: Völlig unentgeltlich sind die Handy Bundles nicht, auch wenn es zuerst so aussehen mag. Trotzdem kommt man in Verbindung mit einem Handyvertrag deutlich günstiger weg als wenn man die (in der Regel sehr hochwertigen) Produkte im Handel erwerben würde.

 

ähnliche Beiträge

  • » Samsung kündigt ökologisch einwandfreies Handy an
  • » Senioren Handys: Test bringt die Qualitäten zu Tage
  • » Sony Ericsson T715 - Technik für die Hemdstasche
  • » Sportartikelprofi Puma ab 2010 mit eigenem Mobiltelefon
  • » Samsung bringt mit Armani neues Design-Handy
  • Einen Kommentar schreiben