Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Sep 24

Fans der Geräte vom südkoreanischen Hersteller LG erwarten schon sehnsüchtig seit Wochen neue Meldungen zum neuen Smartphone des Anbieter, die letzten Informationen wurden mit einiger Vorfreude aufgenommen in den Foren des Webs. Zur Mitte der neuen Woche hat das Unternehmen nun den Erwartungen Rechnung getragen und die wesentlichen Daten und Fakten zum BL20 öffentlich bekannt gegeben. Das Slider-Handy kann sich mit durchaus mit den erhältlichen Produkten anderer Markenherstellen messen, ohne dabei ins Hintertreffen zu kommen. Beim Display vertraut LG auf das gängige Format 2,4 Zoll, die maximale Auflösung liegt ebenfalls bei üblichen 320 mal 240 Pixeln.

Während viele andere Smartphones weiterhin eher mit mageren Kamera-Angeboten ausgestattet sind, überzeugt das LG BL20 immerhin mit einer Digital-Kamera mit fünf Megapixeln Leistung. Diese wurde außerdem mit einem Autofokus versehen. Wer allzu regelmäßig unterwegs Fotos machen möchte, sollte jedoch daran denken, den externen Speicher des BL20 ordentlich aufzustocken. Denn mit einem Speicher von nur 256 MB ab Werk wird man bei einer 5-Megapixel-Kamera wohl nicht allzu lange hinkommen. Zum Glück ist die Erweiterung problemlos über eine zusätzliche microSD-Speicherkarte umsetzbar. Das Maximal für die Erweiterung liegt bei 16 Gigabyte, Platz für Fotos kann also reichlich geschaffen werden.

Im mobilen Web sind die Besitzer eines LG 20 zukünftig per HSDPA mit maximal 3,6 Mbps auf Webseiten unterwegs. Für reibungslosen Einsatz sorgt beim LG-Smartphone ein ARM9-Prozessor. Angeboten wird der Webzugang auch via GPR. Wer sein LG 20 mit anderen Computern oder Mobiltelefonen zusammenbringen möchte, kann hierbei auf eine USB-Schnittstelle und einen Zugang im Format Bluetooth 2.0 vertrauen. Obwohl es sich um ein Smartphone – und somit eher ein gerät für Business-Kunden – handelt, hat der Hersteller auch an den Faktor Unterhaltungsmedien gedacht. So können Konsumenten Musik wahlweise über den internen MP3-Player (auch hier ist eine Speicher-Erweiterung in jedem Fall nötig) oder das eingebaute FM-Radio ablenken. Das neue LG aus der erfolgreichen Serie namens New Chocolate wird nach bisherigen Meldungen bereits 2009 in den Handel gebracht werden. kommen. Zu einem möglichen Preis gibt es jedoch noch keine Statements. Für realistisch halten Marktexperten aus nahe liegenden Gründen einen Termin in der Vorweihnachtszeit.

 

ähnliche Beiträge

  • » Samsung kündigt ökologisch einwandfreies Handy an
  • » Senioren Handys: Test bringt die Qualitäten zu Tage
  • » Sony Ericsson T715 - Technik für die Hemdstasche
  • » Sportartikelprofi Puma ab 2010 mit eigenem Mobiltelefon
  • » Samsung bringt mit Armani neues Design-Handy
  • Einen Kommentar schreiben