Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Feb 19

Sein Name – Incredible, HTC Incredible S. Sein Auftrag – Welteroberung! Bisher konnte man nur in den USA das Multimedia-Smartphone HTC Droid Incredible des Mobilfunkanbieters Verizon kaufen, doch damit ist jetzt Schluss. Der Hersteller hat den Mobile World Congress in Barcelona zum Anlass genommen, seinen Nachfolger, das HTC Incredible S, zu präsentieren. Ab dem nächsten Quartal (also ab April) soll dieses neue, kleine Wunder auch hier in Deutschland erhältlich sein.

Vergrößerter Speicher
Verglichen mit dem Vorgängermodell verfügt das HTC Incredible S nun über einen leicht vergrößerten Bildschirm, an der Auflösung von 480×800 Bildpunkten hat sich allerdings nichts geändert. Ebenso verhält es sich mit dem Prozessor, einem 1 Gigaherz Taktfrequenz Qualcomm Snapdragon. Gewachsen sind hingegen der Arbeitsspeicher auf 768 MB sowie der Internet-Flash-Speicher auf 1,1 GB. Letzterer ist sogar mit einer microSD-Karte auf maximal 32 GB erweiterbar.

Multimedia leicht gemacht
Natürlich hat das HTC Incredible S auch eine Kamera besser gesagt zwei, und die können sich sehen lassen. Die Frontkamera mit 1,3 MP ermöglicht Videotelefonate und die auf der Rückseite über 8 MP. Sie garantiert dank Blitzlicht mit zwei LEDs auch in dunklen Räumen ein gutes Bild. Für Videos gilt das gleiche. Diese kann man im HD-Modus und einer Auflösung von 720p aufnehmen. Unterstützt werden von dem Quadband-Handy HSPA und UMTS. Des weiteren hat es ein WLAN-Modul , GPS, einen digitalen Kompass und Bluetooth.
Der Akku läuft nach Angaben des Herstellers 580 Minuten bei Gesprächen, im Standby hält er 290 Stunden. Das Betriebssystem Andriod 2.2 „Froyo“ ist noch aktuell, wobei schon ein Update auf 2.3 „Gingerbread“ geplant ist.

 

ähnliche Beiträge

  • » Samsung kündigt ökologisch einwandfreies Handy an
  • » Senioren Handys: Test bringt die Qualitäten zu Tage
  • » Sony Ericsson T715 - Technik für die Hemdstasche
  • » Sportartikelprofi Puma ab 2010 mit eigenem Mobiltelefon
  • » Samsung bringt mit Armani neues Design-Handy
  • Einen Kommentar schreiben