Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Apr 21

Es erstarrten mehrere T-Mobile Kunden, als ein Anruf getätigt oder eine SMS versendet werden sollte. Der Ausfall ging über mehrere Stunden, sodass weder eingehende, noch ausgehende Telefonate möglich waren. Bereits zum Anfang dieses Ausfalls konnten im Internet einige Beiträge gelesen werden, in denen sich schnell raus kristallisierte, dass es sich hierbei um ein bundesweiteres Problem handeln musste. Laut den ersten Meldungen handelte es sich um einen Softwarefehler und es sei nur sehr sehr unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um einen Angriff von „außen“ handelte.

Nun entschuldigte sich T-Mobile offiziell bei allen Kunden und bietet kommenden Sonntag den 26.04.2009 eine Entschädigung in Form von Free SMS. Das heißt, kommenden Sonntag können alle T-Mobile Kunden kostenlose Standard SMS ins Inland versendet werden. Dies gilt jedoch nur für direkte Netzbetreiberkarten von T-Mobile. Aber auch einige Discounter und Provider schließen sich laut dem Onlineportal „callmagazin“ dieser Entschädigung an. Es ist jedoch zu empfehlen, bei den jeweiligen Discounter oder Provider direkt anzufragen, um auch wirklich auf Nummer sicher gehen zu können und ohne schlechtem Hintergedanken kostenlose SMS schreiben zu können.

Nach dieser Meldung bleibt abzuwarten, ob es sich wie häufig auch beim Jahreswechsel um eine hohe Netzauslastung und somit längere Wartezeiten bis zur erfolgreichen Zustellung der SMS kommen könnte.

weitere Beiträge zu diesem Thema:
Golem.de – Kostenlose SMS zur Entschädigung wegen Netzausfall
iTler.net – Free SMS für Netzausfall bei T-Mobile

 

ähnliche Beiträge

  • » Kritische Free SMS
  • » Studenten sparen mit Free SMS
  • » SMS Rekord bei T-Mobile
  • » Kostenlose SMS Aktion von T-Mobile erfolgreich
  • » Free SMS Widgets & Toolbar
  • Einen Kommentar schreiben