Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Sep 10

Das Thema Handy und Handykosten beschäftigt so ziemlich jeden, der ein Mobiltelefon hat und es auch selbst zahlen muss. Zwar gibt es mittlerweile für fast jeden Dienst eine Flatrate, doch auch die kostet Geld. Wenn man nun also die Möglichkeit hat, von Internetflat, Telefonflat und SMS-Flat zumindest eine zu streichen und damit ein paar Euro zu sparen, klingt das doch verlockend. Die Lösung lautet Free SMS übers Internet. Leider wird dieser Service noch immer von viel zu wenigen Leuten genutzt, was wohl mit einigen Unklarheiten in diesem Zusammenhang zu tun hat.

Kommt die Free SMS wie eine normale SMS beim Empfänger an?

Ja, selbstverständlich. Der Adressat erhält auf seinem Handy eine ganz gewöhnliche SMS, bei der auch der Absender klar ist, damit er diesen zuordnen kann.

¬†Muss ich mich für Frei SMS zwangsläufig bei der Website anmelden?

Das kommt ganz auf den Betreiber der Website an. Es gibt aber mehr und mehr Anbieter, bei denen man, ohne sich registrieren zu müssen, den SMS Versand nutzen kann. Ob ein Login nötig ist oder nicht, erfährt man gleich beim ersten Besuch der Seite.

¬†Ist die Frei SMS länger oder kürzer als eine SMS vom Handy?

Nein, in der Regel nicht. Auch die Free SMS sind meist auf 140 oder 160 Zeichen begrenzt. Allerdings macht das nichts, denn da die SMS nichts kosten, kann man ja so viele schicken, wie nötig. Reicht eine SMS nicht, folgen ihr eben noch zwei, drei oder mehr.

Von wo aus kann ich Free SMS versenden?

Von jedem Netbook, PC, Laptop oder Smartphone mit einer stehenden Internetverbindung. Beim Smartphone erfolgt die Texteingabe über den Touchscreen, bei PC, Laptop und Netbook über die ganz normale Tastatur.

 Kann ich so viele SMS versenden, wie ich will?

Grundsätzlich ja. Allerdings haben manche Anbieter eine maximale SMS-Anzahl, die pro Tag versendet werden kann. Ist diese ausgeschöpft, zeigt ein Infofeld an, dass das aktuelle Kontingent verbraucht ist und man erst am nächsten Tag wieder SMS versenden kann.

 

ähnliche Beiträge

  • » Kritische Free SMS
  • » Studenten sparen mit Free SMS
  • » SMS Rekord bei T-Mobile
  • » Kostenlose SMS Aktion von T-Mobile erfolgreich
  • » Free SMS Widgets & Toolbar
  • Einen Kommentar schreiben