Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Dez 16

Bei den Apps handelt es sich um kleine Programme, die den Anwendern stets zur Verfügung stehen und von denen er natürlich auch profitieren kann. Sie sind unter den Handynutzern bereits zu einem großen Unterhaltungsthema geworden, wo sie untereinander ihr Wissen und ihre Erfahrungen rege austauschen. Apps zieren das Display und stehen den Anwendern ganz einfach zu Verfügung. Es gibt kostenpflichtige und auch freie Apps – Anwendungen zum Downloaden. Ihre Beliebtheit und ihr Nutzen ist allerdings so groß, dass hier keine Kosten gescheut werden und die Nachfrage steigt von Monat zu Monat.

Die Mini Programme werden durch die Gespräche immer bekannter und das Verlangen der Handybesitzer nach diesen kleinen Helfern, die das alltägliche Leben einfacher machen, steigt zunehmend. Und natürlich, weil es für jeden etwas dabei gibt, wo diese Software unterstützend wirkt. Egal ob der Anwender jetzt seine Wartezeiten mit Spielen am Handy verbringt. Oder ob man bestimmte Fahrzeiten von öffentlichen Verkehrsmittel benötigt oder ob man rasch eine Übersetzung in Anspruch nehmen möchte. Genau für diese Bereiche sind die kleinen Hilfestellungen sehr, sehr bequem.

Es gibt sogar etwas zum Schmunzeln, zum Beispiel am Stammtisch, gibt es das Bier nicht nur in Echt, sondern der Gast kann es auch noch virtuell am Handy haben. Und wenn er das Gerät schief hält, kann er davon, natürlich nur virtuell daraus trinken. Also für Unterhaltung und Spaß sorgen machen Apps obendrein auch noch.

Sogar Mediziner haben ihren Nutzen von den Apps. Sie kommen zu Notfällen und wissen vorher nicht, was sie da erwartet. Nicht immer gibt es Routineerkrankungen wie Verletzungen, Herzinfarkt oder Schlaganfälle. Mitunter handelt es sich um seltene Vergiftungen, Schlangenbisse oder Drogenabszesse. So im Notfall kann ein Arzt von solchen Apps profitieren, wo er rasch gezielte Informationen über die seltensten Notfälle findet.

Auch in der Geschäftswelt werden die Apps immer wichtiger, sollen sie rasch als Wörterbuch oder als Übersetzung dienen, müssen sie sofort zur Verfügung stehen. Und über das Handy, das ja sowieso immer mit dabei ist, sind solche Apps eine unentbehrliche Hilfestellung.

Natürlich um die Apps anwendungsfreundlicher nutzen zu können, ist es wichtig das der Display groß und komfortabel ist und sich deshalb gut bedienen lässt. Und es außerdem ein Handy ist, mit dem man Zugriff auf das Internet hat. Immer mehr Firmen statten ihre Mitarbeiter, gerade im Außendienst, in der Technik und im Management sowieso mit Firmenhandys aus. Also die Softwarehersteller dürfen sich freuen, die Nachfrage nach diesen Programmen wird immer größer.

Bildquelle: Cristiano Betta@flickr.com

 

ähnliche Beiträge

  • » Wertkartenhandy
  • » Handys können viel mehr!
  • » Daten schützen beim Handy!
  • » Lustige und originelle Handysprüche
  • » Werden Handys in der Schule gerne gesehen?
  • Einen Kommentar schreiben