Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Feb 07

Ganz ehrlich, es gibt sie noch die Menschen, die mit ihren Handys nur telefonieren möchten. Aber sie werden mit zunehmender Zeit sicher immer weniger. Denn hat man erst die Vorteile des modernen Minicomputers entdeckt, dann wird die wohl jeder gerne für sich nutzen wollen.
Das SMS schreiben ist ja nichts Besonderes mehr, das gehört inzwischen schon zu den normalsten Sachen überhaupt. Was für einige wünschenswert ist, ist für andere eine unentbehrliche Bedingung, der Internetzugang und die E-Mail – Funktionen am Handy. So werden immer, wenn es die Zeit zulässt, schnell mittels Smartphone, BlackBerry oder iPhones die E-Mails gecheckt, gehört auch für viele Unternehmen schon zur Grundausstattung ihrer Mitarbeiter. So ist Mann oder Frau ständig erreichbar. Mit den modernen Handys können heute schon Videos geladen, abgespielt und auch verschickt werden. Mittels einer Bluetooth-Einrichtung können im Kollegenkreis verschiedene Dateien übermittelt werden und Kinder tauschen gerne mit ihren Freunden Spiele aus und sind Weltmeister auf diesem Gebiet.
So ein Handy ersetzt in der Zwischenzeit auch schon den Radio und nicht nur das, eine enorme Anzahl von Liedern können auf das Handy geladen werden. Zum Musik hören mit oder ohne Kopfhörer auch für unterwegs oder wo man es auch immer verwenden möchte. Auch fernsehen ist möglich, die eingebaute Kamera macht scharfe Fotos, eine hohe Pixelanzahl ist dafür vorhanden.
Im Internet etwas nachlesen oder eine Online – Bestellung durchgeben, das ist alles kein Problem mehr. Die Mobilbetreiber geben sich auch die allergrößte Mühe, die Technik immer weiter auszubauen, mit großem Display die Anwendungen auch bedienungsfreundlicher und einfacher zu machen. Auch das Thema Sicherheit und Datenschutz kommt nicht zu kurz.

Moderne Handys verfügen auch über ein Navigationssystem. Das hat ja besondere Vorteile, wenn man sich in einer fremden Stadt befindet, wie zum Beispiel auf Geschäftsreise, man braucht niemanden mehr zu fragen, wird dadurch nicht mehr in Kreis geschickt, sondern man kommt dank des Handys auf kürzesten Weg an sein Ziel.
Auch Apps sind in aller Munde der Handybesitzer, das ist eine spezielle Software für das Handy. Und die neueste Errungenschaft ist die Sprachsteuerung am Handy, man spricht den Namen und der intelligente Begleiter wählt selbstständig die Nummer. Das ist praktisch, besonders wenn man gerade keine Hand frei hat und trotzdem ein Gespräch führen möchte. Das moderne Handy hat sich zu einem Computer in Kleinform entwickelt.

 

ähnliche Beiträge

  • » Wertkartenhandy
  • » Daten schützen beim Handy!
  • » Lustige und originelle Handysprüche
  • » Werden Handys in der Schule gerne gesehen?
  • » Welche Tarife gibt es speziell für Jugendliche?
  • Einen Kommentar schreiben