Telekommunikation
Werbung
SMS verschicken
Sofort SMS senden
Suche
Jan 05

Durch die Extra Funktionen, die man am Handy nützen kann, gleicht dieses Gerät immer mehr einem Computer. Dazu gehört auch die Internetfunktion am Handy, die sich als sehr wertvoll, besonders im beruflichen Bereich herauskristallisiert. Viele Firmen bedienen sich bereits dieser Funktion und statten Ihre Mitarbeiter im Projektbereich oder im Außendienst mit dieser modernen Technik aus. Dadurch habe sie die Möglichkeit vor einen Kundentermin schnell über etwas zu googeln oder sich möglicherweise über die Homepage ihres Kunden nähere Informationen einzuholen.

Das nötige Hintergrundwissen schmeichelt den Kunden und dadurch kann so manches Verkaufsgespräch durchaus erfolgreich verlaufen. Nach wie vor nimmt man gerne die SMS-Funktion wahr, diese Kurzmitteilungen kommen gleich nach dem Telefonieren. Das ergab eine Umfrage vom Forsa Institut, auch, dass für 50 Prozent der Handybenutzer der Alltag ohne dieses Gerät überhaupt nicht mehr vorstellbar wäre.

Danach kommt die Kamera für Foto und Videoerstellung gleich auf den zweiten Platz. Deshalb gehört auch zu jedem modernen Handy die Kamera als Grundausstattung mit dazu. Bei exclusiven Geräten, wie es zum Beispiel bei den Smartphones der Fall ist, kann sich die Fotoqualität mit den 12 Megapixeln durchaus sehen lassen. Die Aufnahmen sind so gestochen scharf und stellen damit so manche Kamera in den Schatten.

Auf dem dritten Platz kommt dann der Terminplaner, der vor allem wieder im beruflichen Umfeld eine große Rolle spielt. Jeder Termin kann sogleich eingetragen werden und es braucht nicht die Freizeit dafür investiert werden.

Musik hören, MMS Nachrichten versenden oder sich mit Spielen zu beschäftigen werden eher den privaten Bereich zugeordnet und nehmen die nächsten drei Plätze ein.
Auf den siebten Platz kommt dann das Surfen im Internet, die Outlook Funktionen belegen gleich danach den achten Platz, was auch wieder eher für den Geschäftsbereich vorwiegend gehandhabt wird. Weil Zeit Geld ist, ist es sehr wichtig, auf Kundenanfragen per E-Mail rasch reagieren zu können. Irgendwie setzen die Kunden auch schon voraus, dass sie auf ihre Anfragen sofort eine Antwort erhalten. Und dadurch gewinnt diese Funktion über das Handy und ebenso immer und überall erreichbar zu sein immer mehr an Bedeutung.

Der absolute Feierabend, wo früher Entspannung angesagt war, gehört deshalb immer mehr der Vergangenheit an. Gerade deshalb muss jeder Arbeitnehmer oder Unternehmer so diszipliniert sein, dass er am Abend ab einer gewissen Uhrzeit und zum Wochenende sein Handy abgeschaltet, um auch etwas Entspannung zu bekommen.

Die Apps und die Navigation nehmen die letzten Punkte der Anwendung ein, aber auch diese Funktionen werden an Beleibtheit stark zunehmen. Es gibt sie ja auch nciht gar nicht so lange und können nur mit den qualitativen und hochpreisigeren Geräten in Anspruch genommen werden.

Bildquelle: cogdogblog@flickr.com

 

ähnliche Beiträge

  • » Wertkartenhandy
  • » Handys können viel mehr!
  • » Daten schützen beim Handy!
  • » Lustige und originelle Handysprüche
  • » Werden Handys in der Schule gerne gesehen?
  • Einen Kommentar schreiben